Die Wendelsteinhöhle ist um eine Attraktion reicher. Aufgrund der Niederschläge und Schneeschmelze in den letzten Wochen hat sich ein bisher unzugängliches Höhlensystem hinter der Herzkammer mit Wasser gefüllt. Freiwillige Tauchexperten haben nach zahlreichen Testtauchgängen deshalb beschlossen, klaustrophobiefreien und taucherfahrenen Besuchern nach Anmeldung die Möglichkeit zu geben, das Höhlensystem im geführten Tauchgang zu erkunden. Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.
April April …hihiiiii, aber Super – Idee – wäre eine tolle Vorstellung, wenn ich täglich viele Male vom Küchenfenster aus raufschaue!
LikeGefällt 1 Person
Ja, ihr habt natürlich recht, hier hatte der 1. April seine Finger im Spiel 🙂
Mit dieser Idee kommen wir wohl etwa 2 Millionen Jahre zu spät, die Höhle ist und bleibt selbst bei größeren Niederschlagsmengen weitgehend trocken.
Aber als sich damals zwischen Jura und Pleistozän der Wendelstein aus einem ehemaligen Korallenriff aus dem Urmeer Tethys herausfaltete, könnten in der Höhle durchaus Tauchgänge möglich gewesen sein 😉
Einen Einblick in 250 Millionen Jahre Erdgeschichte bekommt man übrigens auf dem Geologie-Rundweg: https://www.wendelsteinbahn.de/gipfel-und-panoramaweg
LikeGefällt 1 Person