Webcambilder des Monats November 2022

Das warme Oktoberwetter setzte sich im November bis zum Ende der zweiten Dekade fort. In den Tälern wurde nochmals 18°C und auf dem Wendelstein warme 10°C gemessen. In der dritten Dekade gestaltete ein markanter Luftmassenaustausch das Wetter deutlich kühler und auf den Gipfeln winterte es ein. Insgesamt war der Monat im Wendelsteingebiet etwa 2 Grad zu warm und der Niederschlag war recht ausgeglichen. Die Sonne machte nur auf den Berggipfeln Überstunden, vor allem das Inntal lag oft unter Nebelgrau begraben, hier wurde das Monatssoll um etwa 20 Prozent unterboten.

Die Webcambilder des Monats zeigen das stetige Anklopfen des Winters, dem es aber nicht so recht gelingen wollte, Fuß zu fassen, schöne Morgen- und Abendrots und herrliches Wolkenmeer. Nachfolgend eine kleine Auswahl der besten Bilder.

Quelle: foto-webcam.eu, foto-webcam.org

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s