Winterkleid

Der Wendelstein hat heute morgen erneut sein Winterkleid angezogen. Und diesmal könnte der Schnee sogar einige Tage liegen bleiben, denn die Temperatur steigt auch in den kommenden Tagen nur knapp über 0°C und es gibt reichlich Niederschläge. Ob es aber wirklich schon „einwintert“, bleibt abzuwarten. Das wäre zwar früh, aber für den Wendelstein nicht ungewöhnlich. In der leider 2012 geendeten Wetterstatistik kam es etwa alle 5-10 Jahre vor, dass es Mitte Oktober eingewintert hat, das letzte Mal 2007.

Quelle: Webcam Wendelstein Südost / foto-webcam.eu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s