Letzter Schnee auf dem Wendelstein

In der letzten Woche wurde der bisherige Hitzerekord von 40,3 Grad, gemessen im unterfränkischen Kitzingen im Jahr 2015, gleich mehrfach gebrochen. Lingen im Landkreis Emsland im Westen von Niedersachsen registrierte unglaubliche 42,6°C!

Im Landkreis Rosenheim war es mit „nur“ 34°C nicht ganz so heiß. Noch besser dran waren aber all jene, die den Tag auf dem Wendelstein verbrachten. Mit 26°C war es dort nicht nur herrlich kühl, sondern oben liegt, gut versteckt in einer Senke hinter dem Wendelstein-Hotel, sogar noch ein Schneerest aus dem letzten Winter. 🙂

Schneerest aus dem letzten Winter. Foto: Claudia Hinz

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s