Wintereinbruch

Das aktuelle Webcambild vom Wendelstein zeigt, dass es am Berg immer weißer wird.

Noch bis Dienstag bringt das  Tief VAIA vor der französischen Mittelmeerküste in den Alpen reichlich Niederschläge und auf den Gipfeln Schnee. Danach wird der Winter  erst einmal wieder unterbrochen, bis Dienstag zieht das Tiefdrucksystem nach Nordwesten ab und es baut sich eine Luftmassengrenze über Deutschland auf. Da sich die Tiefdrucksysteme gegen den Uhrzeigersinn drehen, werden etwa östlich einer Linie von Hamburg bis München sehr warme und über dem Westen kühlere Luftmassen herangeführt. Insofern sind rund um den Wendelstein ab Wochenmitte Temperaturen bis 20°C in den Tälern möglich und auch am Gipfel wird der Schnee schnell wieder Geschichte sein. Die Skifans müssen sich also noch etwas gedulden …

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s